Jahreszeitenbilder

Jahreszeiten sind der Rhythmus des Lebens

 

Eigentlich bin ich ein "Sonnenkind", diese nie endende Sehnsucht nach Blumen, Barfußlaufen,  nur ein bischen Tomaten und Mozarella essen, Siesta in der Hängematte, Froschgequarke, diese Leichtigkeit in der Luft, alle Menschen scheinen mit mehr Freundlichkeit durchs Leben zu gehen...

 

Obwohl ich mir also einbilde, dass es doch immer nur Sommer sein könnte, so herlich warm... liebe ich es trotzdem, auch die jeweilig anderen Jahreszeiten mit allen Sinnen zu genießen.

 

Ich dekoriere  gern mit den Farben, die die Natur gerade in der jeweiligen Jahreszeit "benutzt".

Deswegen verändere ich nicht nur unser Geschäft (Trattoria Pasta e Vino) ständig neu nach den jeweiligen Jahreszeiten, sondern auch leidenschaftlich gern unser Zuhause.

Ich liebe es, wenn nach dem prunkvollen Rot-Gold-Rausch der Weihnachtszeit mein Wohnzimmer kühl (eisigblau-grau mit weiß) leicht spartanisch, ruhig und aufgeräumt wirkt - eben winterlich-ruhig.

Und dann pastellig, frisch grün eben Frühling!

 

Aus dieser Ambition ist auch die Idee entstanden, Jahreszeitenbilder zu gestalten.

Mir macht es Spaß, diese jahreszeitlichen Impressionen im Mosaik einzufangen.

 

Sie sollen den Charakter der Jahreszeit von aussen nach innen in unsere Wohnräume holen.